Watch My City

Instagram
Instagram
;

Weber Schuh

Search
Nach Stadt filtern
Generic filters

Weber Schuh

GELD ALLEIN MACHT AUCH FÜSSE NICHT GLÜCKLICH

Im Jahr 2009 dann ein kollektiver Ausbruchsversuch bei einem Messebesuch in China. Am Abend eines besonders anstrengenden Tages nach unzähligen Kilometern auf harten Hallenböden beklagten sämtliche Kollegen in der Hotel-Lobby einmal mehr ihre schmerzenden Füße. Für die nächste gemeinsame Messe vereinbarte Weber mit seinen Leidensgenossen, Schuhe zu finden, die irgendwie noch zum Anzug passen, zuerst und vor allem aber bequem sind. Das ernüchternde Ergebnis: Ein Teil erschien in Schuhen, die funktional, aber wenig elegant waren. Andere trugen Kompromiss-Schuhe, die zwar eher anzugtauglich, dafür aber trotz kleiner Hilfsmittel wie Gelkissen für die Fersen unbequem blieben. Für die einen gab es unverhohlen kritische Blicke vom Chef. Für die anderen wieder wehe Füße.

Seiner Ehefrau Inka präsentierte Weber den frustrierenden Befund: „Es gibt auf diesem Planeten keinen eleganten Herrenschnürschuh, der für den täglichen Business-Marathon geeignet wäre und die Eigenschaften eines Laufschuhs, geschweige denn ein anatomisches Fußbett bieten !“

Mit einer vom weiblichen Sinn fürs Praktische geprägten Feststellung beendete Inka Weber – der Klagen ihres Mannes über schmerzende Füsse überdrüssig geworden – seine Suche nach dem perfekten Schuh endgültig mit den Worten: „So kommst Du auf keinen grünen Zweig ! Wenn es Deinen Schuh nicht gibt, musst Du ihn eben selbst machen.“ Obwohl er mit der Schuhbranche bislang nur als Kunde in Kontakt gekommen war, tat Matthias Weber, was er als Manager gelernt hat: er machte. Anfang 2011 gründete er die WEBER SCHUH GmbH & Co. KG und feilte in Zusammenarbeit mit Orthopäden, Physiotherapeuten, Schuhmodelleuren, Sohlenkonstrukteuren und Leder-Lieferanten auf der ganzen Welt am Konzept des perfekten Business-Schuhs. In einer mehr als 12 – monatigen Entwicklungszeit, ausgiebigen Testphasen und immer neuen Optimierungen bringt er den WEBER SCHUH im April 2012 zur Marktreife.

Eine Weltneuheit – Sein Erkennungsmerkmal: Der grüne Zweig !


Mitglied seit: 04.06.2018
Für den Inhalt sind die jeweiligen werbenden verantwortlich.

Kontakt

Wir freuen uns über Ihren Anruf / Besuch.


Öffnungszeiten

Sie können uns zu diesen Zeiten besuchen:


Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Alle Unternehmen

Schaufenster

Für den Inhalt sind die jeweiligen werbenden verantwortlich.