Watch My City

Instagram
Instagram
;

Heimatmuseum Eisenbach

Search
Nach Stadt filtern
miltenberg
obernburg
rosenheim
mindelheim
memmingen
mainz
landsberg-am-lech
karlsruhe
aschaffenburg
heidelberg
bad-woerishofen
biberach

Heimatmuseum Eisenbach

Im Obergeschoss des ehemaligen Rathauses ist eine Sammlung des Heimat- und Verkehrsvereins Eisenbach zu sehen. Sie will mit Fotos, Urkunden, Dokumenten und Geräten aus allen Lebensbereichen die Geschichte Eisenbachs lebendig erhalten. Erwerbsmöglichkeiten boten sich in der Landwirtschaft und in handwerklichen Kleinbetrieben, die es in jedem Dorf gab. Lokale Bedeutung hatten die Eisengewinnung, die wahrscheinlich schon im ausgehenden Mittelalter betrieben wurde, und der Basaltabbau zwischen 1850 und 1925. Basaltschotter benötigte man zum Straßenbau. Die Ausstellungsstücke hierzu vermitteln, wie schwer und mühsam die Arbeiten im Steinbruch waren.


Mitglied seit: 10.07.2016
Für den Inhalt sind die jeweiligen werbenden verantwortlich.

Kontakt

Wir freuen uns über Ihren Anruf / Besuch.


  •  Brückenstraße 4 63785 Obernburg
  •  06022/681765

Öffnungszeiten

Sie können uns zu diesen Zeiten besuchen:


Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Alle Unternehmen

Schaufenster

Für den Inhalt sind die jeweiligen werbenden verantwortlich.