Genau zu wissen, wofür die Marke steht, Markenkern und -werte herauszuarbeiten, die Positionierung im Wettbewerbsumfeld zu analysieren und Benchmarks heranzuziehen, ist eine strategische Aufgabe. Eine starke visionäre Markenidentität aufzubauen ist ein kreativer Prozess.
Um erfolgreich zu sein, muss eine Marke Begeisterung, Leidenschaft, Begehrlichkeit und Zufriedenheit auslösen und Zuverlässigkeit ausstrahlen – und sie muss dem individuellen Lebensstil, den Einstellungen und den Überzeugungen ihres Besitzers entsprechen.
Konsumenten vertrauen starken und authentischen Marken, weil sie bei der endlosen Flut von alternativen Angeboten und ständigen Neuerungen nicht auf die Sicherheit des Bekannten verzichten wollen. Allerdings wird das Interesse der Verbraucher von den Produkten hin zu den Unternehmen wandern, die soziales Vertrauen geben und Werte symbolisieren, die den Menschen wichtig sind. Das Vertrauen in die Marke ist die wichtigste Voraussetzung für den Erfolg. Sie suggeriert den Konsumenten Sicherheit und Zugehörigkeit.
Eine erfolgreich implementierte Strategie verhilft den Unternehmen und ihren Marken zu einer charaktervollen, emotionalisierenden Identität – der Brand Personality.
Strategisch-kreative Beratungsagentur mit Schwerpunkt in der Markenführung und der Markenkommunikation mit 10 festen Mitarbeitern und interdisziplinärem Netzwerk von Spezialisten, gegründet in 2000.
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